| | |

Eine hochwertige Gestaltung als Mehrmarken-Autohaus und eine regelmäßige Prospektwerbung – das sind die Bausteine für eine schnelle, erfolgreiche Neuausrichtung nach langjähriger Markenbindung.
Wir schildern Ihnen, wie unsere Beratung und Unterstützung beim Autohaus Lux im münsterländischen Hörstel gegriffen haben.

„Fiat-Verkauf und Fiat-Service – für meinen Vater genügte das 20 Jahre lang als Geschäftsmodell“, erzählte uns Sabine Lux bei der ELN-Tagung im Frühjahr 2017. „Ich sehe darin nicht genügend Perspektive und überlege, Mehrmarken Center zu werden.“
Sie entschied sich noch während der Tagung für die Zusammenarbeit und stand danach wieder bei uns am Stand. „Ich habe fünf Wochen Zeit bis zur Eröffnung. Können Sie mir helfen, damit das klappt?“
Wir konnten helfen und sorgten dafür, dass die Eröffnung am 29. und 30. April ein voller Erfolg wurde: über 50 Prozent Neukunden an beiden Tagen, viel qualifizierte Aufmerksamkeit und konkrete Geschäfte – dazu eine Menge Aufmerksamkeit.

Denn Sabine Lux entschied sich, den Betrieb mit einer neuen, auffälligen Außenwerbung zu versehen. „Der Vorschlag von van Loon Kommunikation gefiel mir, sah hochwertig aus und hatte auch eine gute Fernwirkung.“ Dass die Lösung trotz der großen Gesamtfläche preisgünstig blieb, machte ihr die Entscheidung leicht.
Dafür investierte sie in das Gesamtbild: „van Loon Kommunikation hat unser Logo neu gestaltet und uns mit Drucksachen sowie Werbemitteln ausgestattet.“
Zur Eröffnung erschien ein Mehrmarken Center-Prospekt – nicht nur direkt am Ort, sondern auch in den benachtbarten Gemeinden. Bei ihren Kundenadressen ließ sie die Adressdaten zuerst aktualisieren und dann eine Einladung versenden.“
„Ohne Komplettbetreuung durch van Loon Kommunikation hätte das nicht funktioniert. Schließlich musste ich ja auch das Eröffnungsprogramm organisieren, Mitarbeiter informieren und die Absprachen mit den Nachbarn treffen“, resümiert Sabine Lux.
Damit die neue, positive Wirkung ihres Betriebes anhält, ließ sie im Sommer und Herbst noch zwei Prospekte verteilen. Mit ihrer Auslastung ist sie seitdem zufrieden: „Man kennt uns jetzt als Mehrmarken Center. Mein Cousin unterstützt mich regelmäßig im Verkauf. Und in der Werkstatt stehen mittlerweile ganz verschiedene Fabrikate.“

Das Leistungspaket von van Loon Kommunikation:

  • neues Logo & Erscheinungsbild
  • Autohaus-Signalisation & Außenwerbung
  • Prospektwerbung 3-mal jährlich
  • Aktualisierung der Kundenadressen
  • Kundenmailing
  • Geschäftsdrucksachen
  • Kennzeichenverstärker, Werbeartikel

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”2″ sortorder=”35,29,37,33,34,36″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”240″ thumbnail_height=”160″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Ähnliche Beiträge