Du suchst: „Ausbildung Mediengestalter Essen“?

Die Ausbildung zum Mediengestalter bei uns ist abwechselungsreich und deckt praktisch alles ab, was Du im späteren beruflichen Alltag benötigst: Konzeption und Gestaltung, Produktion und Druckvorstufe, Online-Lösungen, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing, Social Media und Public Relations.

Wir achten darauf, dass Du alle Bereiche kennenlernst und eigene Fertigkeiten entwickeln kannst. Dabei wirst Du feststellen, dass Deine Kreativität genauso gefragt ist wie die Fähigkeit, konzentriert Aufgaben zu bearbeiten und durch Routine Sicherheit zu entwickeln.

Gerne kannst Du vorher bei uns ein Schnupperpraktikum machen und feststellen, ob die Ausbildung für Dich passt. Auch ein bezahltes Jahrespraktikum ist möglich!

Was bringst Du mit in die Ausbildung zum Mediengestalter?

Wir freuen uns, wenn Du Dich mit Werbung und Kommunikation beschäftigst, das Berufskolleg besucht hat oder einen entsprechenden Studiengang. Oder Du hast Erfahrung gesammelt mit Photoshop & Co, vielleicht schon einmal Webseiten gebaut oder …

… kannst die Uni nicht mehr sehen? Es gibt zum Glück ganz unterschiedliche Wege zur Ausbildung zum Mediengestalter. Im Prinzip genügt die Fachoberschulreife, doch auch Abitur oder Studienabbruch sind ganz normale „Startpunkte“.

Wichtig ist Deine Lernbereitschaft und der Wunsch, gut mit dem Team zusammenarbeiten. Nicht ständig – denn Du wirst auch lernen, eigenständig zu arbeiten und Dir Aufgaben selbst durchzuplanen.

Und was bieten wir Dir mit der Ausbildung zum Mediengestalter?

Wir bieten Dir einen intensiven Einblick in die aktuellen Standards der Werbebranche. Du lernst die Bereiche Print und Online kennen und kannst Dein Wissen zu diversen Programmen vertiefen. Zum Ausbildungsende gibt es selbstverständlich ein aussagefähiges Zeugnis von uns – und wenn wir alles es wollen, bleibst Du natürlich im Team! Alles Weitere klären wir am Besten in einem persönlichen Gespräch.

So bewirbst Du Dich:
Du kannst einfach anrufen und nachfragen, ob noch ein Ausbildungsplatz frei ist: Telefon 0201/10 22-830. Oder Du kannst das Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann bei Dir zurück!






Vorname
Nachname
Geburtstag
Str., Nr.
PLZ, Ort
Telefon
E-Mail

Ich suche einen Ausbildungsplatz ab:

Ausbildungsbeginn:
Deine Fragen oder Wünsche:

Hier kannst du deine Bewerbung gerne als .doc, .odt oder. pdf hochladen

Ich erhalte eine Kopie an meine E-Mail-Adresse.