Handelsmarketing & Systementwicklung: Bausteine schaffen. Partner stärken.

Seit fast 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Lösungen für das Handelsmarketing von Konzernen und die Systementwicklung von Einkaufsgemeinschaften und Netzwerken. Wir freuen uns, wenn wir unsere Erfahrung auch zu Ihrem Erfolg beiträgt.

Diese Erfahrungen haben wir in sehr unterschiedlichen Branchen gesammelt: Kfz, Handwerk, Medizin, Beratung. Was uns zu der Erkenntnis kommen lässt: Praktisch immer geht es um das Definieren gemeinsamer Ziele, um Einzelinteressen und den gemeinschaftlichen Erfolg. Ein Spannungsverhältnis, das neben durchdachter Kommunikation auch die Einsicht erfordert, dass nicht Ideale, sondern Resultate letztlich den Erfolg ausmachen.

Wir unterstützen Organisationen daher auf beiden Ebenen:
B2B – in Markenbildung, Systementwicklung, Partnergewinnung, Pressearbeit & Co.
Und B2C – als Full-Service-Agentur für die angeschlossenen Partner.

Durch gemeinsame Marketingplanung, gemeinsamen Einkauf, durch Gemeinschaftsproduktionen reduzieren wir den Aufwand für den einzelnen Partner und senken zugleich die Kosten. Ein Resultat, das Organisation und Partnerbetriebe gleichermaßen freut.