Homeoffice Archive - van Loon Kommunikation

Plexiglas zum Schutz der Mitarbeiter

20. März 2020. Die vertrauliche, getuschelte Anmerkung gegenüber der Praxismitarbeiterin – diese liebgewordene Angewohnheit wird schon in einem normalen Winter zur Herausforderung für die Damen am Empfang.
Doch während Influenza und nun Corona entsteht ein Gesundheitsrisiko, dass Praxen im Interesse ihrer Mitarbeiter minimieren wollen. Wir recherchierten also, welche Plexiglas-Abtrennungen wir unseren Praxen anbieten können. 

Weiterlesen



Getrennte Teams zur Leistungsfähigkeit Steigerung

18. März 2020. Was wäre eigentlich, wenn … ein Kollege erkrankt und das gesamte Team in Quarantäne muss? Die meisten unserer Kunden standen vor dieser Überlegung.
Einer von ihnen fällte eine Entscheidung, die uns in unseren Heimbüros begeisterte: Wer zu einer Risikogruppe gehört, bleibt zu Hause. Basta.

Bei mehreren Kunden teilt sich die restliche Mannschaft in zwei Teams, die abwechselnd arbeiten und keinen direkten Kontakt haben. Weiterlesen



17. März 2020. Hilfe für Unternehmerinnnen, Zahnärzte, Friseure oder Solopreneurinnen tut nun not. In Zeiten wie diesen profitieren alle Berufsgruppen von starken Verbänden. Doch gerade für die „Kleinen“ sind eine schneller Informationsfluss und gegenseitige Stärkung überlebenswichtig
Wir betreuen den Unternehmerinnenverband „Schöne Aussichten“ und sind begeistert, wie schnell die Unternehmerinnen auf die veränderte Situation reagierten. Gern leisten wir unseren Beitrag dazu – mit einer stetig wachsenden Sammlung von Tipps, wie kleine Unternehmen besser durch die Krise kommen.
Weiterlesen


16. März 2020. Statt in der Berufsschule saßen Zita und Kim bei uns im Büro. Zwei Azubis, die wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus nicht mehr in die Schule, aber dafür in die Straßenbahn und in die Agentur sollten?

Das sorgte für Störgefühle. Schon seit dem 27. Februar begleitete uns die Coronakrise. In unseren Besprechungen redeten wir regelmäßig über Hygiene und unsere Empfindungen, schon um durch diese Gespräche Informationen bereit zu stellen und möglichst Sicherheit zu gewinnen. Für unsere Kunden entwickelten wir entsprechende Postings oder passten Konzepte an die Lage an.

Weiterlesen